Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

– Henry Ford

Alleine das Unternehmen Meta, zu dem Facebook und Instagram gehören, besitzt über 35.000 Datenpunkte, über die User:innen klassifiziert werden können. Meta kennt seine Nutzer:innen also so gut wie Du Deine Westentasche und genau das ist der Knackpunkt.

Was ist eine Werbeanzeige?

Jeder von uns kennt sie – Werbeanzeigen auf Social Media. Durch ansprechende Bilder, Grafiken, Videos, Carousels und Texte wird man auf Produkte und Dienstleistungen, Jobs, besondere Specials oder Unternehmensseiten aufmerksam oder schlägt bei einem attraktiven Angebot zu.

Dabei sind die vorgeschlagenen Werbeanzeigen immer genau auf Dich zugeschnitten, da Du die Ads nur angezeigt bekommst, wenn Du auch in die Zielgruppe des Unternehmens zählst. Im Umkehrschluss bedeutet das für Dich natürlich auch, dass Du mit Werbeanzeigen genau Deine Zielgruppe mit geringem Streuverlust erreichen kannst.

Smartphones zeigen VTS Grafikposting auf Facebook und Stellenanzeigen von der Adler Apotheke in der Instagram Story

Ziele von Werbeanzeigen

Erreiche möglichst viele User:innen.

Mit diesem Ziel können wir die höchstmögliche Anzahl an Personen, die in Deine Zielgruppe zählen, erreichen und Dein Unternehmen für potenzielle Kunden:innen sichtbar machen.

Steigere Deine Markenbekanntheit.

Wir erstellen eine ansprechende Werbeanzeige und spielen sie genau Deiner Zielgruppe aus. Wir erhöhen in einem von Dir gewünschten Umkreis Deine Bekanntheit.

Bringe Menschen auf Deine Website.

Mittels eines hinterlegten Links gelangen die erreichten Personen über die Werbeanzeige gezielt auf Deine Website, um weitere Informationen über ein Thema zu erhalten. Somit erhältst Du genau dort Traffic auf Deiner Website, wo du es Dir wünschst.

Steigere die Anzahl von Verkäufen, Anmeldungen und vielem mehr.

Mit diesem Ziel können wir User:innen dazu motivieren, Produkte zu kaufen, Dienstleistungen zu buchen oder sich beispielsweise zu einem Newsletter anzumelden.

Erhalte Kontakte von potenziellen Kunden:innen und Mitarbeiter:innen.

Das geschieht mit Hilfe von individuellen Formularen, die es interessierten User:innen ganz einfach machen, mehr über Produkte, Dienstleistungen oder Stellenanzeigen zu erfahren und ihre Kontaktdaten zu hinterlassen.

Unser Work­flow

1. Ziel der Werbeanzeige

Wir beraten Dich umfassend, wie wir Deine Ziele bestmöglich realisieren können und legen das Werbeziel entsprechend fest.

2. Zielgruppe

Wen genau wollen wir eigentlich erreichen? Für die Zielgruppe Deiner Werbeanzeige können wir beispielsweise Alter, Wohnort, spezifische Eigenschaften und persönliche Interessen festlegen, die im Werbeanzeigenmanager von uns eingestellt werden können.

3. Budget

Wir schlagen Dir ein erfolgsversprechendes und auf unserer Erfahrung basierendes Werbebudget für einen festgelegten Zeitraum vor, in dem die Werbeanzeige auf Social Media gestreut werden soll.

4. Content Creation

Auf Basis der Zieldefinition kreieren wir ansprechende Fotos, Videos, Grafiken und Werbetexte passend zu den jeweiligen Ad-Formaten.

5. Einstellung der Werbeanzeige

Nach der Freigabe des Ad-Contents stellen wir das Werbeziel, das Budget und die Laufzeit, die Zielgruppe mit demografischen Merkmalen und individuellen Interessen, den Content und die Platzierungen der Werbeanzeige im Werbeanzeigenmanager ein.

6. Veröffentlichung & Monitoring

Wir veröffentlichen die Werbeanzeige und überwachen diese hinsichtlich ihrer Performance. Das Eingreifen und Steuern der Werbeanzeige ist zu jeder Zeit möglich und individuell anpassbar.

7. Analyse & Reporting

Ist die Laufzeit der Werbeanzeige abgelaufen, bekommst Du ein umfassendes Reporting mit spannenden Zahlen und Diagrammen sowie Handlungsempfehlungen für zukünftige Werbeanzeigen von uns. Hier kannst Du genauestens nachvollziehen, wie erfolgreich Deine Werbeanzeige war.